DROPTUNES – MUSIKCLOUD MIT DROPBOX

Einen Dropbox-Account zu haben ist ja 2012 schon fast selbstverständlich. Ein Haufen von Tools und Diensten hat dafür gesorgt, dass Dropbox mittlerweile mehr ist als nur eine praktische Alternative zum USB-Stick. Einer dieser Dienste ist Droptunes. Dort gibt man einfach seine Dropbox-Zugangsdaten ein und bekommt eine Oberfläche zur Verfügung gestellt um die darin enthaltenen Musikdateien zu streamen. Quasi eine Art Cloud. Wer wichtige private Daten in seiner Dropbox hat, oder es etwas befremdlich findet auf einer “fremden” Seite seine Zugangsdaten einzugeben, der kann sich einfach einen eigenen Account für Musik erstellen. Da über Droptunes auch mehrfach auf vertrauenswürdigen Portalen und Blogs berichtet wurde, sehe ich das allerdings eher entspannt. Für den Rechner im Büro, Urlaub oder Unterwegs definitiv eine praktische Sache.
Droptunes