Filmbeichten


01. Ein Film, den du schon mehr als zehn mal gesehen hast?
Puh, wenn es einen solchen gibt dann ist das auf jeden Fall Voll Normaaal. Den habe ich mit Abstand am häufigsten im Fernsehen und auf DVD gesehen. Wahrscheinlich für viele nicht nachvollziehbar, aber wenn man aus dem Rheinland kommt ist der Film einfach unglaublich lustig. Die meisten Szenen kann ich mittlerweile auswendig mitsprechen ^^

02. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast?
Oh Gott wie peinlich. Da habe ich erst vorgestern noch mit Max und Joschi drüber gesprochen. Der einzige Film den ich bisher mehrfach im Kino gesehen habe ist Miss Undercover mit Sandra Bullock. Das war mit 14 oder 15, in der Zeit hatte ich nen ganz lukrativen Nebenjob und viel zu viel Geld für mein Alter… Da sind wir 3-4 mal die Woche ins Kino gegangen und haben den irgendwann mangels Alternativen angeschaut. Das zweite Mal war mit nem Mädel. Keine Ahnung mehr wer es war, aber damals hat man sich ja noch zu so was breitschlagen lassen.

03. Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen?
Leonardo di Caprio. Der Typ ist so was wie ein Garant für einen guten Film. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern ihn mal in einem Film gesehen zu haben den ich kacke fand. Andererseits gabs ne Menge Streifen mit ihm die ich richtig gefeiert habe: Gangs of New York, Catch me if you can, Aviator, Departed. Da fällt mir ein, ich muss unbedingt sehr bald The Beach schauen. Aber das ist ja wieder ne andere Frage…

04. Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen nicht Film zu sehen?
Ich glaube da gibt es keinen gegen den ich so ne generelle Abneigung hege.

05. Ein Film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?
Hehe, ja siehe Antwort 3. The Beach!! Außerdem noch Snatch. Den habe ich vor Ewigkeiten mal angefangen zu gucken. Damals war ich aber scheinbar wirklich dumm und habe irgendwann aus Desinteresse abgeschaltet. Was ich mir deswegen immer wieder von Freunden anhören muss…

06. Ein Film, den du lieber niemals gesehen hättest?
Ich bereue gar nichts! So kann ich wenigstens mit lästern.

07. Ein Film, den du extrem lustig findest?
Voll normaaal! Der Dialekt, die Schauspieler, das Asoziale der 90er. Da passt einfach alles. Bei Borat habe ich auch sehr viel gelacht.

08. Ein Film, der dich zum weinen gebracht hat?
Wüsste ich jetzt spontan keinen. Ehrlich…

09. Ein deutscher Film, den jeder gesehen haben sollte?
Das Boot von Wolfgang Petersen. Klasse Film der, völlig zu recht, mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft wurde.

10. Dein Lieblingsgenre?
Jibbet nüscht! Ich kann in jedem Genre Filme finden die mir gefallen bzw. nicht gefallen.

11. Ein Kurzfilm, der dich begeistert hat?
Auf dem Shnit Kurzfilm Festival 2009 habe ich ne Menge gutes Zeug gesehen. Besonders ist mir der Kurzfilm Regenbogenengel von Anna Kasten im Gedächtnis geblieben. Sehr traurig, aber klasse umgesetzt und durch den kleinen “Sprecher” einfach wahnsinnig mitreißend.

Tags: , , , , ,