jookboks

An dieser Stelle möchte ich mal auf eine ebenso simple wie gute Blog-Idee aufmerksam machen. Man nehme eine Hand voll Leute aus seinem Freundeskreis die möglichst alle einen etwas anderen Musikgeschmack haben, dafür aber um so tiefer in der Materie stecken. Dann erstellt man fix nen Blog mit WordPress und feddich. Die meisten von uns können sich ja doch für mehr als nur eine Musikrichtugn begeistern, die wenigsten davon kennen sich aber wirklich gut mit mehr als einer Musikrichtung aus. An dieser Stelle schafft jookboks Abhilfe. Electro, Hip Hop, Jazz, Reggae, Acoustic, Minimal, Dancehall, Indie, Pop, Rock… da wird einem alles um die Ohren gehauen. Nun gibt es sicher auch Leute die das total kacke finden, weil sie mit 90% der Klänge nix anfangen können. Ich finds aber absolut geil und bin seit dem ersten Tag dabei, weil ich in fast jedem Musikstil ein paar gute Tracks für mich finden kann. Schön finde ich auch das Jukebox Feature, mit dem ihr euch alle geposteten Songs aus einem Monat am Stück anhören könnt. Neben den geposteteten Videos (und den dazugehörigen Songs) findet man dort auch immer wieder Tips zu ähnlichen Interpreten bzw. anderen evtl. interessanten Alben. Also, ab zu jookboks



Tags: , , ,