wergehthin.de

Ich mache mal wieder Werbung für eine Internet Plattform, allerdings ohne irgendeine Gegenleistung dafür zu erhalten. Es geht um wergehthin.de, eine Seite die täglich einen wunderbaren Querschnitt durch alle Events in Köln bietet. Von Partys über Ausstellungen bis hin zu Flohmärkten findet man dort wirklich alles. Man kann dabei entweder nach Spots oder Events sortieren und wer sich registriert kann an einer Art social network teilnehmen. Man kann angeben auf welche Veranstaltungen man geht bzw. gehen möchte und sich ebenso anschauen wer noch alles dort ist. Quasi anhand der Fotos schon mal “vorsortieren” wer interessant für einen sein könnte ;-) . Auch das virtuelle Hinzugewinnen von Freunden ist möglich, genau wie das Hinterlassen von Pinnwandeinträgen – für mich aber eher uninteressant. Was ich hingegen ganz nice finde ist die Möglichkeit, selbst ohne sich zu registrieren, Freikarten für bestimmte Events zu bekommen. Einfach die Email Adresse angeben und Glück haben dass man gewählt wird. Das geht allerdings nicht nach dem Zufallsprinzip, sondern neben dem Event steht direkt jeder wievielte (der am Gewinnspiel teilnimmt) 2 Freikarten bekommt. Ich habe selbst auch schon 2 mal freien Eintritt fürs Beatpackers, Donnerstags im Subway, gewonnen. Teilweise kosten die Events bis zu 15€ Eintritt, da lohnt es sich definitiv einfach mal teilzunehmen und sich das Geld eventuell zu sparen (bzw. es lieber in den Suff zu investieren!). Schade ist, dass sich das Portal bisher auf Köln beschränkt. Da das Ganze aber von Studenten auf die Beine gestellt wurde, sollte man nicht all zu ungeduldig sein. Eventuell wird das ja eine der neuen Erfolgsgeschichten im Web 2.0 und schon bald umfasst die Seite alle Großstädte in Deutschland… Ich würde es den Jungs und Mädels wünschen!

Tags: , , , , , , ,