Nike Air Max 1 CLOT SP 636462-043

Nike Air Max 1 CLOT SP 636462-043

Vor genau sieben Jahren hat CLOT zusammen mit Nike einen der meistgesuchten Nike Air Max 1 auf den Markt gebracht. Seinerzeit waren die Anreize des Nike Air Max 1 NL Premium CLOT die chinesische Kultur und die chinesische Medizin. Verpackt hat man das Ganze seinerzeit mit wertigen Materialien wie Wild-, Strauß- und Schlangenleder. Als Krönung obendrauf gab es eine durchsichtige Zehentasche samt einer einzigartigen Silhouette.

Damals im Jahre 2006 so wie heute war das Design zwar umstritten, fand jedoch in kurzer Zeit eine Menge an Liebhaber, die immer noch bereit sind, mehrere Hundert Euro für diese Ausführung auszugeben. Nun steht ein Nachfolger des Nike Air Max 1 NL Premium CLOT in den Startlöchern – der Nike Air Max 1 CLOT SP.

Erneut haben sich CLOT und Nike zusammengesetzt, um eine aktuelle Version zu kreieren. Dabei herumgekommen ist eine weitere Version in einer asiatischen Inspiration. Aufgefrischt wurde der Sneaker in einem sauberen Design mit der Hyperfuse Technologie. Diese limitierte Serie wird darüber hinaus eine Oberfläche in Grau und Weiß erhalten, eine gesprenkelte Sohle sowie eine kleine Spur von Grün samt Highlights in Schwarz.

Abgerundet wird das Kunstwerk mit einer veredelten Innensohle und einer durchsichtigen Laufsohle. An dieser ist ein gezeichneter Fuß zu erkennen, der eindrucksvoll zur Schau stellt, dass es sich hierbei um eine Besonderheit handelt. Bereits morgen am 01.09.2013 soll das gute Stück in Shanghai über den Ladentisch gehen.

Falls hierzu mehr Informationen auftauchen, bekommt ihr alle weiteren Einzelheiten hier auf Schuhlove zu sehen!

Nike Air Max 1 CLOT SP
NEUTRAL GREY/OBSIDIAN-GAMMA GREEN
636462-043

Tags: , , , , , , , , , , , , ,